Made in Europe - Ein Qualtätssiegel für Wettbewerbsfähigkeit

Durch die zunehmende Internationalisierung des Handels finden wir auf den gängigen Marktplätzen immer mehr Händler aus Fernost mit schlechtem Service und schlecht verarbeiteten Produkten. Damit verbunden ist eine Wegwerfmentalität der Kunden, welche lieber Produkte für einen günstigen Preis kaufen und die Produkte nach einmaliger Verwendung entsorgen. Diesem Vorgehen möchten wir entgegenwirken und Werbung machen für nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte die öfter als nur einmal verwendet werden können, mit denen unsere Kunden mehrere Jahre zufrieden sind.

Preislich können Hersteller, welche in Europa produzieren nicht mit Händlern aus Fernost mithalten. Löhne, Steuern, Herstellungskosten und Materialkosten machen dies nicht möglich. Um sich von den Händlern aus Fernost abzugrenzen ist es wichtig, sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Wichtige Kompetenzen:

  • Zusammenarbeit der Firmen aus ganz Europa
  • Kundenservice mit persönlichem Ansprechpartner
  • Kurze Produktionswege
  • Schnelle und flexible Produktion
  • Qualität der Produkte
  • Rückgaberecht
  • Lieferungen innerhalb weniger Tage

 

Um den Kunden damit einen Mehrwert zu bieten, achten wir in großem Maße auf die Verarbeitung unserer Ware, dies geschieht in mehreren Kontrollschritten in der Fertigung und im Versand. Falls doch ein Produkt beschädigt sein sollte, gibt es jederzeit die Möglichkeit, dass wir unseren Kunden dieses Produkt kostenfrei ersetzen.

Unsere Vision ist es unseren Kunden, das beste Produkt, kombiniert mit dem besten Service zu bieten.

Das Siegel Made in Europe steht für eine enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und unseren Produktionsstätten. Nur so erreichen wir dauerhaft einen hohen Qualitätsstandard zu einem fairen Preis, was uns auch in Zukunft wettbewerbsfähig sein lässt.

"Der Kunde entscheidet, aber nicht ohne Grund"

Wir müssen etwas gegen die Wegwerfmentalität, die Überschwemmung mit billigen Fernost Produkten und schlechtem Verkäuferverhalten tun - eine Möglichkeit - Made in Europe?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.