Bestellung und Versand 

Wie kann eine Bestellung aufgegeben oder Produkte kaufen?

Sie haben mehrere bequeme Möglichkeiten, bei uns zu bestellen oder unsere Produkte zu erwerben: 
  • Online-Shop: Besuchen Sie unseren Online-Shop unter hans-textil-shop.de, wo Sie rund um die Uhr stöbern und bestellen können. 
  • Telefon: Sie erreichen uns für telefonische Bestellungen unter der Nummer 09673/7853060
  • Whatapp: Nachricht schreiben
  • E-Mail: Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per E-Mail an info@hans-textil-shop.de entgegen. 
  • Fabrikverkauf: Besuchen Sie uns persönlich in unserem Fabrikverkauf im Kellerweg 15, 93492 Treffelstein, Bayern. Wir sind Donnerstag und Freitag von 13:00 bis 17:00 Uhr für Sie da. 
Als stolzer Familienbetrieb in zweiter Generation bieten wir Ihnen Gewerbetextilien und Heimtextilien in handgefertigter Markenqualität aus Europa an. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren Produkten zu begeistern!

In welche Länder versenden wir?

Wir versenden in alle Länder.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit Ihrer Bestellung variiert je nach Verfügbarkeit und Fertigungsprozess: 
  • Standardlieferung mit DHL oder Deutsche Post: Für Artikel, die auf Lager sind, beträgt die Lieferzeit in der Regel 1-3 Tage. 
  • Maßanfertigungen: Falls Ihre Ware individuell für Sie gefertigt wird, planen Sie bitte mit einer Fertigungs- und Lieferzeit von 7-10 Tagen. Diese Produkte sind im Online-Shop entsprechend gekennzeichnet, sodass Sie bereits vor der Bestellung über die längere Lieferzeit informiert sind. 
Als erfahrener Familienbetrieb legen wir großen Wert darauf, dass Sie Ihre hochwertigen Textilien aus europäischer Produktion so schnell wie möglich erhalten und nutzen können.

Wie können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen?

Sollten Sie Ihre Bestellung besonders dringend benötigen oder falls Sie keine Informationen zum Lieferstatus erhalten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: 
Wir verstehen, wie wichtig es für Sie ist, Ihre Bestellung rechtzeitig zu erhalten, und setzen alles daran, Sie auf dem Laufenden zu halten.

Wie finde ich meine gesuchten Artikel über die Suchbox?

In unserem Shop finden Sie innerhalb kürzester Zeit genau den Artikel den Sie suchen. Für einen schnellen Erfolg nutzen Sie unsere Such-Box in der rechten oberen Ecke, in dem bereits "Suchbegriff..." steht. Durch einen einfachen Klick in das Feld können Sie Ihren Suchbegriff eintragen. Wenn Sie zum Beispiel nach Kissenbezügen in der Größe 40x40 cm suchen, geben Sie einfach "Kissenbezug 40x40" ein und die Suche liefert Ihnen alle Kissenbezüge in der Größe 40 cm x 40 cm.

Wie finde ich meine gesuchten Artikel über den Filter?

Unser Shop ist mit einem Filter ausgestattet. Dieser Filter erlaubt es Ihnen unsere Produkte nach bestimmten Kriterien zu filtern. Den Filter finden Sie links neben den Artikeln. Sie haben die Möglichkeiten die Produkte zum Beispiel nach Größe, Farbe, Material usw. zu filtern. Öffnen Sie über einen einfachen Klick auf das Kriterium zum Beispiel "Kissenbezuggröße" die Auswahl für die Daten der Artikel. Machen Sie dann einfach ein Häckchen vor eine Größe zum Beispiel "40x40" und drücken Sie weiter unten auf "Filter aktivieren". Sobald Sie "Filter aktivieren" angeklickt haben zeigt Ihnen unser Shop alle Kissenbezüge in der Größe 40x40 cm an.

Mit welchem Paketdienst werden meine Artikel versandt?

Wir versenden die Ware mit unseren Partnern von DHL und der Deutschen Post. Genauere Informationen zu den Versandkosten und Gewichtsangaben finden Sie auf unserer Informationsseite Versand & Lieferung

Wieso kommt meine Lieferung verspätet?

Da Baumwolle eine Naturfaser ist können bei der Färbung die Farbnuancen abweichen, um Ihnen hierbei bei einer Bestellung von zum Beispiel vier Artikel in einer Farbe nicht vier unterschiedliche Farben zu liefern, werden die Artikel immer so versandt, dass auch die Farben gleich sind. Daher kann es unter diesen Umständen zu einer verspäteten Lieferung kommen, da von unserer Seite her erst Nachproduziert werden muss. 
Auch bei der Fertigung können Probleme auftreten. Da ein großer Teil, wie Hussen, Tischdecken, Bierbankauflagen, Sitzkissen und auch Bettwäsche, unserer Produkte im Kundenauftrag gefertigt werden, kann es hierbei, bedingt durch Lieferschwierigkeiten oder personellem Ausfall auch zu einer verspäteten Lieferung kommen. 
Haben Sie bitte in allen Fällen etwas Geduld und Verständnis. Geben Sie uns für das Versenden bitte etwas Zeit, die Ware vorzubereiten. Vielen Dank.
In der Regel versenden wir innerhalb von 48 Stunden. 
Um genauere Informationen zu Ihrer Sendung oder der Bestellung zu erhalten, nutzen Sie entweder die Sendungsverfolgung über die Sendungsnummern von DHL, welche Sie am Tag des Warenausgangs von uns per E-Mail erhalten haben oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 09673/7853060 oder per E-Mail.

Wo finde ich den Sendungsstatus meiner Bestellung?

Beim Warenausgang bzw. bei der Übergabe an den zuständigen Paketdienst erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (bitte prüfen Sie hierbei auch Ihren Spam-Ordner). In dieser E-Mail finden Sie alle Informationen zu Ihrer Lieferung mit einem Link zur Sendungsverfolgung von DHL.

Was passiert wenn ein Zustellversuch erfolgt Sie aber nicht zuhause sind?

Falls der Paketdienst Sie nicht antrifft, können Sie dies der Sendungsverfolgung entnehmen. Es kann zu einem erneuten Zustellversuch kommen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Sendungsverfolgung

Sie haben einen falschen Artikel bekommen, welchen Sie nicht bestellt haben?

Entschuldigen Sie bitte, wir wollte Ihnen keine Umstände bereiten.
Ein Service-Mitarbeiter wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen eine Lösung zu finden.